martin pepper cd Starker Turm 1

Starker Turm

Veröffentlicht: ab dem 25.04.2020 im Handel erhältlich.

  1. Wie soll Friede werden
  2. Geheiligt werde dein Name
  3. Zeitenverbinder – Remix 2020
  4. Starker Turm – Remix 2020
  5. Signale deiner Seele
  6. Hunger nach dem Höheren (Unendlichkeit)
  7. Emanzipation – Remix 2020
  8. Leuchtturm meiner Seele (Wer bin ich)
  9. In Verbindung mit dir – Remix 2020
  10. Die Zeit steht still – Remix 2020
  11. Flügelleicht – Remix 2020
  12. Ich wünsch dir Gottes Segen (Medley)
martin pepper cd Starker Turm 1

Das 22. Soloalbum von Martin Pepper präsentiert 12 neu im Studio live eingespielte Songs mit runderneuerten best of Titeln und spannenden neuen Mutmachern des christlichen Glaubens. Bekannte Lieder wie „Starker Turm“, „ Zeitenverbinder“, „Emanzipation“ und „In Verbindung mit dir“ erklingen als Remix 2020 überraschend anders und doch zeitlos berührend. Die Ermutigung zu einem reifen und eigenständigen Glauben durchzieht das ganze Album.
Martin Pepper verbindet in seinen Texten christliche Gebete mit philosophischen Überlegungen und seelsorgerlichen Ansprachen. Seine Lieder sind Brückenbauer, Türöffner und Überwinder – richtige Singer/Songwriter-Hymnen.

Hörerstimme:
„Gute Themen (weit über durchschnittlichen Worship hinaus), in gute Songs gegossen, generell schöner Wort-Musik-Bezug, entspannt von Martin Pepper gesungen, farbig und sorgfältig arrangiert, schön gespielt – insgesamt sehr überzeugend. Wir gratulieren sehr.“

Andreas und Natasha Hausamman,
Künstler-Duo Schweiz

 

Martin Pepper steht für inhaltlich durchdachte Texte, handwerklich sauber gearbeitet, musikalisch hoch professionell umgesetzt. Eine Stimme, der man einfach gerne zuhört, ein Sound, der satt und modern daherkommt. Wohltuend: Kein blindes Aneinanderreihen von Wahrheiten und guten Gedanken, sondern durchlebte Gottesbeziehung lässt sich in Martin Peppers Liedern erkennen. Und das tut einfach gut.

Die wiederentdeckten Formulierungen wie „Mut zur Differenz“, „Zweifel als Geschenk“, „Achte auf die feinen Störgefühle“ in der Neuauflage des Songs „Signale deiner Seele“ sprechen mich besonders an. Besonders berührend, weil einfach nur wunderschön, ist der Remix von „Die Zeit steht still“.

Klaus Andre Eickhoff,
Liedermacher

 

„Die tiefgründigen und eloquenten Texte Martin Peppers in seinem Album „Starker Turm“ sind schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal von ihm.“

Martin Benz,
Theologe, Schatzsucher und Visionär, Podcaster/ movecast

 

Martin Pepper ist nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein großherziger und weit und tief denkender Mensch. Die Texte von „Starker Turm“ bieten uns daher den (gewohnten) Tiefgang, Impulse zum Nachdenken und hier und da auch Herausforderndes. Musikalisch wieder etwas rockiger als der Vorgänger („Viel mehr als nur ein Wort“), streichelt diese Platte die Ohren (und die Seele) mit akustisch orientierten Arrangements und tollem mehrstimmigen Background-Gesang. Ein Highlight ist für mich der neue „Starker Turm“-Song – zunächst ist eine kleine Umgewöhnung nötig, weil der „Pepper-Klassiker“ nicht nur neuen Sound, sondern auch eine runderneuerte Melodie bekommen hat. Aber gerade deshalb hört man dann noch mal hin und singt nicht nur gedankenlos mit. Das andere Highlight ist zweifelsohne „Signale deiner Seele“ – ein Lied, das uns alle fragt, wie und wo wir uns in einer sich wandelnden Welt positionieren wollen und ob Legalismus oder Liebe unser Denken bestimmt. Ich kann jetzt schon sagen, dass diese Platte zu meinen persönlichen Highlights 2020 gehört…

Christian Köster 15.05.2020