cd-mut-zum-sein

Mut zum Sein

Veröffentlicht: 2015

  1. Zeitenverbinder
  2. Mut zum Sein
  3. Auf die Männer
  4. Land der Begegnung
  5. Spüren, was ist
  6. Nimm, soviel du brauchst
  7. Männerseele
  8. Wenn Männer glauben
  9. Masterplan der Liebe
  10. Fels der Zeiten
  11. Kinder mit Wunden
  12. Gedacht, getan
  13. Du Männerseele singe
cd-mut-zum-sein

Review von Gerth Medien:

Mann, was für ein Album! Inklusive vielen „Aha-Momenten“ für Männer – und für alle, die sie lieben 

Dieser Vergleich drängt sich einfach auf: Der Künstler Martin Pepper ist wie ein guter Wein, der mit den Jahren immer besser wird. Schon mehr als 30 Jahre ist der ehemalige Pastor als Musiker in ganz Deutschland unterwegs. Auf seinem Weg hat er vielen Gemeinden echte Lobpreis-Klassiker geschenkt. In seinen neuen Songs finden sich eine Menge Weisheit, Reife und Gelassenheit. 

Diesmal setzt Pepper einen besonderen Schwerpunkt: Er bringt den Mann zur Sprache. Dem Mann als „ganzheitliches Wesen“ widmet er vier Songs mit augenzwinkernden Betrachtungen: in punkto Glauben, Liebe und Kommunikation. Weitere Titel des Albums beschäftigen sich mit Gerechtigkeit für die Armen, der Bibel, handeln von mutigen Schritten nach vorn oder bewegen sich im klassischen Lobpreis-Segment. Dabei ist die Musikführung sehr durchsichtig, filigran und klavier-orientiert. Pepper möchte Mutmacher sein. Diesen Anspruch unterstreicht sein Album eindrucksvoll.